Erfolgreich beim DAK Dance Contest

Zum DAK Dance Contest hatten sich in diesem Jahr drei Teams unseres Vereins angemeldet. Bis zum 23.04.2019 konnten die Teams unter dak-dance.de ihr Bewerbungs-Tanzvideo hochladen. In einem Mix aus Online-Voting und Juryabstimmung wurden so regional die Teilnehmer der zehn Live Contest ermittelt. Alle drei Teams "Two Decades", "Ocean" und die "Dancing Diamonds" schafften es tatsächlich in den Live Contest am 24.08. in Leipzig. Bewertet wurden sie von einer hochkarätigen Jury bestehend aus Motsi Mabuse (bekannt aus Let's Dance), Hanno Liesner und Luca Hänni.

Alle Teams wurden in drei Altersklassen und zwei Leistungsklassen eingeteilt. Aufgrund ihres Alters und einer offensichtlich guten Leistung, trafen sich die drei Schwarz-Silber-Teams in der gleichen Klasse wieder: den "Champs" ab 17 Jahre.

Die Jury war begeistert von unseren Tänzerinnen und Tänzern: "Two Decades" landeten famos auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von den "Dancing Diamonds" auf Platz zwei. Die "Oceans" verpassten das Treppchen knapp und wurden Vierte.

Herzlichen Glückwunsch!