Schwarz-Silber-Paare erfolgreich (Ergebnisdienst)

Fast alle Turnierpaare unseres Vereins waren an diesem Wochenende aktiv im Turniergeschehen. Gleich vorweg: wir gratulieren Euch zu Euren großartigen Ergebnissen!

Am Samstag bei unseren Januarturnieren testeten unsere D-Paare als erstes die Tanzfläche:

Julius Krause/Thea Stephan tanzten bei ihrem dritten Standardturnier überhaupt in der Hauptgruppe (Hgr) D knapp am Treppchen vorbei auf Platz 4; Nico Kramer/Franziska Birger wurden im gleichen Turnier nur knapp Zweite, in der Hgr II D Standard gewannen sie dann souverän mit 14 von 15 möglichen Einsen.

Im Lateinturnier bekamen die beiden Paare noch hausinterne Konkurrenz: Bei ihrem ersten Turnier verpassten Hannes Müller/Renée Russo das Finale um nur ein Kreuz, Julius und Thea wurden erneut Vierte - diesmal sogar punktgleich mit dem Drittplatzierten, der aber mehr bessere Wertungen verbuchen konnte und damit vor ihnen lag. Nico und Franziska gewannen alle Tänze und holten sich den zweiten Turniersieg des Tages. Im Turnier der Hgr II D wiederholten sie dieses tolle Ergebnis.
Als Sieger tanzten sie natürlich in der Hgr C mit und trafen dort auf André Arnold/Ekaterina Volkova. Beide Paare tanzten hervorragend und am Ende hieß es: 3. Platz für Nico und Franziska und 1. Platz für André und Katja, die wiederum die Chance wahrnahmen, sich als mittanzendes Siegerpaar in der B-Klasse auszuprobieren, in der sie überraschend aber verdient Vierte wurden.

Weiter geht es mit den Erfolgsmeldungen vom Sonntag. Hier gingen unsere "Senioren" an den Start, deren Altersklasse seit Anfang des Jahres "Masters" heißt.

Während in Halle weiter fleißig getanzt wurde, fuhren Thomas Horn/Rosita Boose nach Glinde. Dort fand das erste Ranglistenturnier des Jahres 2023 statt. In der Masters (Mas) III S schafften sie den Sprung in die Runde der besten 48 Paare und belegten Platz 41-44.

In Halle starteten gleich zwei Paare in der Mas II C Standard: Quoc An Lam/Thi Phuong Loan Bui wurden Dritte und stiegen damit in die B-Klasse auf. Jörg Sonntag/Cornelia Ranft belegten im gleichen Turnier den 1. Platz. Als Sieger lösten auch sie ein Startplatzticket in der B-Klasse. Hier fehlte An und Loan nur ein Kreuz zum Finale: Platz sieben. Jörg und Conny schafften den Finaleinzug und belegten Platz 5. 

van Thanh Nguyen/Thi Hien Luu tanzten ihr erstes richtiges C-Turnier in der Mas II Latein. Sie schafften es ins Finale und wurden Vierte. Der Turniersieg ging an Quoc An Lam/Thi Phuong Loan Bui. Damit hatten sich beide Paare für das Turnier der Mas III so richtig warm getanzt. Thanh und Hien wurden hier Fünfte, An und Loan konnten wieder gewinnen.

 

Damit sammelten unsere acht Paare an diesem Wochenende insgesamt 19 Starts, 16 Finalteilnahmen, 11 Treppchenplätze und 7 Siege - was für eine fantastische Ausbeute!

Wir drücken allen Paaren, die nächste Woche die Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen tanzen, die Daumen! Viel Erfolg in Bad Blankenburg!