Neue Trainer im Verein

Julia Grüber

DOSB-Trainerin C Jazz & Modern Dance

Am 22.10.2017 bestand Julia den letzten Teil der Trainer C-Ausbildung Jazz & Modern Dance. Mit dem während der Ausbildung erworbenen Wissen und der eigenen, in mehr als zwei Jahrzehnten aufgebauten, Tanz- und Wettkampferfahrung - zuletzt aktiv in unserer Formation DanceArt - , wird sie ab November für den Tanzclub als Trainerin tätig sein.

Training mit Julia:

Modern Jazz Teens (freitags, 15:15 Uhr – 16:45 Uhr)

 

Sarah Schwartze 

DOSB-Trainerin C Breitensport mit den Modulen Kindertanz, Hip Hop und Standard
Mit 13 Jahren forderte sie eine Mitschülerin auf, mit ihr mit in die Tanzgruppe zu gehen – das war der Start in eine bis heute anhaltendes Tanzleben, das heute ihr Beruf ist. Sarah ist Tanztrainerin in verschiedenen Disziplinen.

Begeistert vom Tanzen war sie schon immer und stets bereit, etwas Neues auszuprobieren. Mit 13 Jahren war es Jazz, mit 18 Jahren kamen Ballett, Modern, Hip Hop dazu. Gesteppt hat sie auch schon. Mit 19 Jahren widmete sie sich neben Breakdance dem Paartanzen und so wurde sie auch am 01.09.2016 Mitglied im Tanzclub Schwarz-Silber Halle. Seit dieser Zeit absolvierte sie die Ausbildung zur Trainer C Breitensport, besuchte Module in Sachsen und Niedersachsen und absolvierte die Prüfungen in Braunschweig mit Erfolg. Im Tanzclub trainiert sie seit September die Breitensportler im neuen Projekt Tanzen lernen I.

Neue Termine für 2018 mit Sarah:

Projekt Tanzen lernen I   (8 x 90 min sonntags, 17:30 Uhr – 19:00 Uhr)

Neuer Start: 14.01.2018