Anfahrt Vereins- und Trainingsstätte

Die Vereins- und Trainingsstätte des Tanzclubs Schwarz-Silber Halle e.V. befindet sich auf dem Gelände des Forum Halle, das sich von der Merseburger Straße bis zur Ottostraße erstreckt (siehe Skizzen unten). Merseburger Straße und Ottostraße sind über dieses Gelände mit einer nicht öffentlichen Straße (wird im Navi und bei Google nicht angezeigt) verbunden. In der Mitte zwischen Merseburger Straße und Ottostraße befindet sich die Vereins- und Trainingsstätte (GPS: N51.45399°; E12.04415°).

Anfahrt mit PKW aus Richtung

Süden (Merseburg, B 91):

• B 91 in Richtung Riebeckplatz, 300 m vor der Ampelkreuzung Merseburger Straße/Damaschkestraße vor einem Rundbau rechts auf das Gelände Forum Halle einbiegen – oder – an der Ampelkreuzung Merseburger Straße/Damaschkestraße (nach Star Tankstelle) rechts in die Dieselstraße, nach 300 m an der nächsten Ampelkreuzung rechts in die Ottostraße, nach weiteren 300 m vor einer Straßeneinengung rechts unter einer Rohrbrücke hindurch auf das Gelände des Forum Halle einbiegen.

Westen (Lutherstadt Eisleben, B 80)

• B 80 bis Riebeckplatz, weiter B 91 in Richtung Merseburg, an der Ampelkreuzung Merseburger Straße/Damaschkestraße (Star Tankstelle in Gegenrichtung) links in die Dieselstraße einbiegen. Nach 300 m an der nächsten Ampelkreuzung rechts in die Ottostraße, nach weiteren 300 m vor einer Straßeneinengung rechts unter einer Rohrbrücke hindurch auf das Gelände des Forum Halle einbiegen.

Norden (Magdeburg, A 14)

• A 14, Ausfahrt Trotha, B 6 – oder – Ausfahrt Halle/Tornau, Richtung Halle bis Riebeckplatz, von dort weiter wie aus Richtung Westen.

Osten (Leipzig, A 14 oder B 6)

• A 14, Ausfahrt Halle Ost, Delitzscher Straße ca. 6 km Richtung Halle bis Europachaussee, links abbiegen auf Europachaussee – oder – B 6 nach Shell Tankstelle links abbiegen auf die Europachaussee.
  • Ausfahrt BG Kliniken Bergmannstrost nehmen, rechts auf Dieselstraße abbiegen und an der zweiten Ampelkreuzung links in die Ottostraße einbiegen, von dort weiter wie aus Richtung Westen.

Anfahrt mit Straßenbahn

• Vom Riebeckplatz (Bahnhof): Straßenbahn 2 oder 5 bis Haltestelle Damaschkestraße.
    Von Merseburg (Ammendorf): Straßenbahn 5 bis Haltestelle Damaschkestraße, dann
  • 300 m Fußweg (4 min) Richtung Merseburg auf linker Straßenseite der Merseburger Straße bis zu einem Rundbau, hinter diesem nach links auf das Gelände Forum Halle gehen (200 m).