23 Tanzsternchen für unsere Jüngsten

Auch die kleinsten und jüngsten Mitglieder unseres Tanzclubs waren in der Woche angetreten, das kleine und große Tanzsternchen (das DTSA für Kinder bis 8 Jahre) zu ertanzen. Bei den Neulingen unter ihnen gehen zwei Tänze (kleines Tanzsternchen) in die Bewertung ein. Wer das kleine Tanzsternchen schon einmal erworben hat, darf sich für das große Tanzsternchen mit drei Tänzen in der Wertung bewerben. Alle Kindergruppen haben sich mit ihrer Trainerin Anika Schicke intensiv auf ihren Tag vorbereitet. Dr. Christel Schimmel war eingeladen, die Bewertung der Gruppentänze in den einzelnen Gruppen vorzunehmen. Am 14.12. und am 18.12., den letzten Trainingstagen der Kinder vor Weihnachten, fanden die Abnahmen statt. Die Eltern waren eingeladen, natürlich unter Einhaltung der 2G-Regel, ihre Kinder anzufeuern. Die Gruppen „Große Tanzmäuse“ (14.12.), „Fit Kids“ und „Kleine Tanzmäuse“ (18.12.) zeigten ihr Können mit den Tänzen: das kleine Känguru, dem Regentropfentanz und dem Bärentanz. Die Gruppe „Dancing Kids“, die größeren Kinder, konnten mit Jerusalema, Can't stop the Feeling und einem Showtanz überzeugen.

Das freudige Ergebnis: Alle 23 Kinder konnten ihr Tanzsternchen erhalten und es stolz auf zahlreichen Fotos präsentieren. Herzlichen Glückwunsch!