Deutsche Discofox Vizemeister & Ranglistengewinner 2022 kommen aus Halle

Am 10.09.2022 fuhren Alexander Busch & Jette Schimmel nach Köln zur Deutschen Meisterschaft im Discofox. Zehn Paare hatten sich für die Teilnahme in der Hauptgruppe II qualifiziert. Alexander und Jette gehörten zu den Top-3-Paaren, die von der Vorrunde direkt in das Finale gewertet wurden. Alle anderen mussten eine Hoffnungsrunde tanzen. Im Finale zeigten beide ihr ganzes Können und begeisterten das Publikum im Slow- und Quick-Discofox sowie mit ihrer Kür "Familie Feuerstein". Durch die geschlossene Wertung ist die Ergebnisverkündung immer ein sehr spannender Moment. Alexander und Jette wurden als Vorletzte aufgerufen - sie erreichten also den zweiten Platz und konnten sich damit um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr verbessern.

Den viel größeren Pokal bekamen beide aber für einen Sieg: Die deutsche Rangliste, die u.a. die Startreihenfolge für internationale Turniere festlegt, endet traditionell mit der Deutschen Meisterschaft. Damit wird bei der Siegerehrung auch der Gewinner der Rangliste verkündet - und das sind 2022 Alexander & Jette. Den riesigen Wanderpokal dürfen sie bis zur nächsten Deutschen Meisterschaft behalten.

Herzlichen Glückwunsch!