Jazz & Modern Dance

Unsere Abteilung Jazz- and Modern Dance beherbergt Gruppen verschiedener Altersklassen. Von den ganz jungen „Modern Jazzies“ angefangen bis hin zu Gruppen, die nun schon fast zwei Jahrzehnte im Tanzclub bestehen.

Unsere JMD-Formationen widmen sich unterschiedlichen Trainingszielen. Während einige im Ligabetrieb des Liga-Gebiets Süd-Ost starten, stellen sich andere offenen Wettbewerben oder präsentieren ihre Trainingsergebnisse auf Veranstaltungen.

In den Jazz- and Modern Dance fließen neben Jazz- und Modernelementen auch Bewegungen aus Ballett, HipHop und Ausdruckstanz ein. Die Choreographien sind oft tänzerisch dargestellte Geschichten. In den Wettkämpfen wird die Technik der Tänzerinnen und Tänzer ebenso bewertet wie die Choreographie und die Präsentation des Tanzes.

Weitere Informationen zu den Trainingsgruppen gewünscht? JMD-Sportwartin Jenny Beutel beantwortet sie gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

unsere Jazz & Modern-Gruppen

Shining Stars (9-12 Jahre)

Footprint (13-17 Jahre)

Libella (Jugendliga, 12-16 Jahre)